Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

TR/Spy.Keylogger.dfe durch CoD MW2 eingeschleppt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• Sister---C
    hat ein Thema erstellt TR/Spy.Keylogger.dfe durch CoD MW2 eingeschleppt?

TR/Spy.Keylogger.dfe durch CoD MW2 eingeschleppt?

Hallo Leute,
    ich habe seit heute so eine komische Fehlermeldung bekommen, dass ich angeblich den TR/Spy.Keylogger.dfe h├Ątte. Komischerweise habe ich die letzten vier Tage ├╝berhaupt keine ├änderungen am Rechner vorgenommen.

Ist das ein echter Trojaner oder nur eine Fake-Meldung von Avira?

• Octavia
    antwortet
    Ich finde es eine Unversch├Ąmtheit, dass dieser Keylogger-Virus so lange sein Unwesen treiben konnte. Ich frage mich, warum ich ├╝berhaupt Geld f├╝r Viren-Schutzprogramme ausgebe, wenn eine Malware wie diese Monate lang unentdeckt bleibt? Bei Keyloggern bin ich pers├Ânlich besonders allergisch, weil ich nicht wei├č, ob sie nicht meine Kommunikation mit der Bank erfassen. Kein Wunder, dass heutzutage so viele Berichte ├╝ber Konten-Missbrauch, EC-Karten-Skimming und Kreditkarten-Cloning (VISA, Mastercard) erscheinen. Ich sehe da Avira, AVG, PCTools, Norton usw. in der Pflicht - da mal bessere Analysen zu betreiben und nicht jedes Jahr neue Geb├╝hren f├╝r ihre so genannte Internet Security Suites zu verlangen. Sonst kann ich ja gleich darauf verzichten.

Einen Kommentar schreiben:

• Sister---C
    antwortet
    Okok, in Demut und Reue bekenne ich meine S├╝nden und danke f├╝r Eure Tipps.

• Maddin86
    antwortet
    Das Problem mit dem Keylogger-Virus ist mittlerweile bekannt. Ich nehme an, Du wolltest Call of Duty MW2 nur mal "ausprobieren" und hast ├╝ber einen Torrent oder Warez eine "alternative" Version gesaugt. Am besten die Finger von so etwas lassen. Viele von den Cracks sind einfach verseucht. Immerhin wird der TR/Spy.Keylogger.dfe von Avira mittlerweile entfernt.

Zus├Ątzlich w├╝rde ich auch Hitman Pro und Malwarebytes dr├╝berlaufen lassen. Kann sein, dass Du noch weiteres Zeug hast, was noch nicht erkannt wurde. Die Virenscanner k├Ânnen nur dann richtig erkennen, wenn die Datenbanken auf aktuellen Stand sind.

• Sister---C
    antwortet
    Im Call of Duty Order die Dateien:
    • iw4sp.exe
    • iw4sp backup.exe sowie die coop-starter.exe.

• Fattony
    antwortet
    Welche Datei ist denn befallen? Dein Virenscanner muss doch dazu eine Meldung haben.

• EasterEGG
    antwortet
    Das kann durchaus vorkommen. Zum Beispiel, wenn die Signatur des Virus noch nicht bekannt war.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
L├Ądt...
X