Ank√ľndigung

Einklappen
Keine Ank√ľndigung bisher.

Wie reinigt man am besten die Kameralinse des Handys?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] Wie reinigt man am besten die Kameralinse des Handys?

Hallo Leute,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie Ihr am besten die Kameralinse, also das Objektiv Eures Handys reinigt. So etwas verdreckt bekanntermaßen schnell.

Schönen Gruß

Es muss nicht unbedingt schnell verdrecken. Es h√§ngt n√§mlich davon ab, ob es b√ľndig mit dem Geh√§usedeckel des Smartphones abschlie√üt oder in einer Vertiefung steckt.

Beim iPhone ist es fast b√ľndig, beim HTC Magic sitzt die oberste Glasschicht in einer Vertiefung.

Bei in der Vertiefung sitzenden Objektiven sammelt sich meist viel schneller der Staub an. ANsonsten gibt es nat√ľrlich auch das Problem der Fettflecken durch Fingerabdr√ľcke.
    Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Kommentar

Mein Optiker sagt immer: Warme Seifenlauge ist das beste Reinigungsmittel. Das bezieht sich leider auf Brillen und nicht auf Kameraobjektive...
      Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. (Winston Churchill)

Kommentar

Als erstes sollte man Kratzer auf dieser kleinen Linse unbedingt vermeiden. Da k√∂nnte man meinen, ein Mikrofasertuch w√§re die beste Option. Doch leider m√ľsste man dies umst√§ndlich verzwirbeln, um in das kleine Linsenloch hineinzukommen. Zudem tut man sich bei Fettflecken auch mit einem Mikrofasertuch schwer. Nasse Brillenputzt√ľcher (eingeschwei√üt in aufreisbarem T√ľtchen) gehen notfalls auch, aber das Problem mit dem Verdrillen hat man nat√ľrlich auch hier.

Was bei mir gut funktioniert sind Wattest√§bchen, die ich vorher vorsichtig in Alkohol tr√§nke. Ich nutze daf√ľr Desinfektionsalkohol f√ľr den Hausgebrauch aus der Apotheke. Anderer Alkohol geht nat√ľrlich auch. Dabei das Wattest√§bchen nur m√§√üig nass machen, es sollte nicht tropfen...

Auf keinen Fall Nagellackentferner benutzen, weil das aggressiv die Plastikteile des Gehäuses angreift!
        Birne hohl - ich f√ľhl mich wohl

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X