Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneller bitte: Garmin nüvi 1690 nüLink

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Testbericht] Schneller bitte: Garmin nüvi 1690 nüLink

Dieses Navigationsgerät mit Internetzugang reagiert schnell, aber nur, wenn man mit dem Finger etwas fester aufdrückt. Fahrer werden bei spritsparenden Verhalten mit Punkten belohnt.

Schneller bitte: Garmin nüvi 1690 nüLink

Glaubt denn Garmin, dass sie ab den zweiten Jahr den Kunden abzocken können? Vor ein paar Jahren hat das Audi mit seinem Festeinbau-Navi plus Nokia-Telefonkombi auch versucht. Die waren noch dreister und wollten gleich 150 Euro pro Jahr. Im folgenden Modelljahr haben sie dass gleich wieder abgeschafft, weil sie viele Beschwerden von den Kunden bekommen haben.

Kommentar

Die Konkurrenz baut wenigstens einen TMC-Empfänger ein bzw. liefern diese Module beim Einlösen des Gutscheins nach. Zwar bekomme ich dann weniger Infos aufs Navi, aber Staus und Baustellen reichen mir sowieso - vor allen Dingen kostenlos über UKW.
      Birne hohl - ich fühl mich wohl

Kommentar

Ich habe eine Internet-Flatrate auf meinem Smartphone. Da kann ich auch googeln oder mir Infos wie Zugverspätungen holen. Warum soll ich ab dem zweiten Jahr für den Krams bezahlen. Garmin soll mal schön an einem Firmware-Update arbeiten, um einmal die das Problem mit der abgehackten Sprache zu lösen.

Kommentar

Wie ist das, wenn ich im vereinigten Europa ins Funknetz-Ausland Österreich fahre? Muss ich dann Roaming-Gebühren bezahlen? Wenn ein Amerikaner von Los Angeles nach Las Vegas fährt, muss er das jedenfalls nicht, obwohl er vom Bundesstaat Kalifornien nach Nevada gewechselt ist.

Kommentar

100 € für ein einmaliges Kartenabo finde ich viel zu teuer.
            Von den Amis lernen, heißt verlieren lernen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X