Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

Pay-TV- und CI-Plus-Programme gleichzeitig ohne Set-Top-Box gucken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• [Problem] Pay-TV- und CI-Plus-Programme gleichzeitig ohne Set-Top-Box gucken

Hallihallo,

in mein Wohnzimmer soll ein bisschen mehr ├ästhetik einziehen. Ich m├Âchte gerne HDTV Pay-TV-Programme von Sky sowie Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und RTL empfangen und gegebenenfalls aufzeichnen.

ABER: Ich will keine zus├Ątzlichen Ger├Ąte sondern nur einen Fernseher. Ist mein Unterfangen zum heutigen Zeitpunkt schon realistisch? Gibt es da schon Fernseher, die alles k├Ânnen?
    Lache nicht ├╝ber jemanden, der einen Schritt zur├╝ck macht. Er k├Ânnte Anlauf nehmen.

Hah Hah Hah. Da ist wohl ein kleiner Utopist unter uns...

Generell kann ich Dein Anliegen verstehen. Wenn Du einen Festplattenreceiver und vielleicht noch eine Sky-taugliche Set-Top-Box hast, dann liegen schon drei Fernbedienungen auf Deinem Wohnzimmertisch. Und h├Ąsslich ist das obendrein.

Zu beachten gilt:
    ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind frei empfangbar - da brauchst Du kein zus├Ątzliches Equippment.
    Um die HD-Programme der privaten Anbieter zu sehen, brauchst Du einen CI+-tauglichen Fernseher. Ger├Ąte gibt es derzeit von Sony. CI+ ist eine Art Grundverschl├╝sselung. Die CI+-Module (Conditional Access Module (CAM) f├╝r den Common Interface-Schacht (CI)) sind auch erh├Ąltlich.
    F├╝r den Pay-TV-Anbieter Sky brauchst Du neben der Smartcard auch ein passendes CAM. Daf├╝r empfiehlt sich das Alphacrypt-Modul. Bitte Versionsnummer beachten, diehe auch Alphacrypt-Versionsnummern f├╝r Sky Pay TV. Und nun stehen wir schon vor dem ersten Problem. Ich kenne keinen Fernseher, der momentan CI+-tauglich ist und zwei CI-Sch├Ąchte zur gleichzeitigen Aufnahme des CI+ CAM und des Alphacrypt CAM bietet. Wenn sich da einer besser auskennt, bitte hier Input.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verr├╝ckt. Die andere summt die Melodie von Tetrisů

Kommentar

Von Loewe gibt es mittlerweile Fernseher mit integrierter Festplatte, die auch CI+-tauglich sind. Dummerweise haben die auch blo├č einen CI-Schacht. Zudem muss man f├╝r Loewe fast den vierfachen Preis berappen. Das Design ist zwar toll, aber so viel Geld will und kann ich leider nicht aufbringen. Da mach ich lieber Sport als Fernsehgucken.
      Wer nicht kann, was er will, mu├č das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, w├Ąre t├Âricht. (Leonardo da Vinci)

Kommentar

Danke schon mal f├╝r die Antworten von Euch. Anscheinend stehe ich hier mit meiner "Vision" auf verlorenem Posten. Oder kennt einer einen bezahlbaren Fernseher, der zwei CI-Sch├Ąchte und eine eingebaute Festplatte besitzt?
        Lache nicht ├╝ber jemanden, der einen Schritt zur├╝ck macht. Er k├Ânnte Anlauf nehmen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        L├Ądt...
        X