Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

Sony Z5800

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• [Kaufberatung] Sony Z5800

Mahlzeit!

Die alte R├Âhre fliegt jetzt auf dem Sperrm├╝ll. Beim ersten Shopping-Rundgang mit meiner Frau hat uns der Sony Z5800 ganz gut gefallen. Will aber erst noch ein paar Erfahrungsberichte heinholen, bevor ich so eine Investition t├Ątige.

Was mir als Technikfreak besonders am Ger├Ąt gef├Ąllt, ist der eingebaute Triple-Tuner f├╝r DVB-T, DVB-C und DVB-S2. Momentan bin ich Sch├╝sselbesitzer, aber man wei├č ja nie, ob man noch umzieht, wo es vielleicht nur mit Kabel geht.

Kann man mit dem Ger├Ąt auch den Pay-TV-Provider Sky gucken? Habe momentan ein Abo. Ideal w├Ąre es nat├╝rlich, wenn der Humax-HD-Receiver entfallen k├Ânnte.

Wie ist die Bildqualit├Ąt? Im Laden kann ich das bei dem vielen Fremdlicht schlecht einsch├Ątzen.
    Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit.

Bei der Bildqualit├Ąt ist der Sony Z5800 wirklich spitze.

Die Thematik mit Pay-TV-Sendern ist recht komplex. Als erstes brauchst Du ein passendes CI-Modul. Die Wahl h├Ąngt von der Empfangsart (DVB-C oder DVB-S) ab. Im Falle Kabelempfang musst Du auch das Verschl├╝sselungssystem des jeweiligen Anbieters beachten (Kabel Deutschland, Sky, Kabel BW ...)

Generell sind die Alphacrypt-Module ganz gut. Bei den Smartcards D01 und D02 gibt es damit keine Probleme. Wenn Du aber eine D09-Smartcard besitzt, musst Du darauf achten, dass die Firmware vom Alphacrypt-Light-Modul nicht h├Âher als 1.16 bzw. beim Alphacrypt Classic nicht h├Âher als 3.16 ist. Ansonsten musst Du gegebenenfalls downgraden.

Die Firmware 3.16 sollte aus September 2008 stammen (3.16 nicht aus August!!!). Dann funktionieren die Karten K01/D01/K02/D02/K09/D09.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    L├Ądt...
    X