Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer von Energiesparlampen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensdauer von Energiesparlampen

Hallo,

jetzt wo im Radio öfters Meldungen kommen, dass Energiesparlampen zwar deutlich teurer im Anschaffungspreis sind, aber dafür sich die Investition trotzdem lohnt, weil sie ja sooo lange hält, dann möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen.

Bei mir sind nämlich schon vier Stück durchgebrannt, also fast 50 Euro futsch. Ist das eine Sache des Lampenherstellers oder mache ich total was falsch? Welche Marken habt Ihr so im Einsatz?

Schön Nabend noch

Vielleicht gibt es in Deinem Netzbereich hin und wieder Spannungsspitzen. Wohnst Du auf dem Land auf einer Anhöhe? Blitzableiter erfüllen zwar meist ihren Zweck, aber gegen kleine Spitzen bist Du nie gefeit. Hängt auch ein bisschen von der Kabellänge bis zur nächsten Trafostation ab.

Generell müssten das die Energiesparlampen aushalten. Andererseits ist es auch eine Qualitätsfrage der Produkte. Da kann man ja heute kaum noch sicher sein, denn selbst so genannte Markenhersteller lagern ihre Produktion ins Ausland aus und meinen, die Reputation würde nicht darunter leiden, wenn die Produkte plötzlich schlechter werden.
    Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X