Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische (gemerkte) Formulardaten im Browser wieder löschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] Automatische (gemerkte) Formulardaten im Browser wieder löschen?

Hiya,

ich habe im Firefox aus Versehen auf der Postbank-Anmeldeseite die PIN-Nummer statt der Kontonummer eingetragen. Alles nicht so schlimm, ABER:

Jedes mal, wenn ich dieses Formulardaten-Feld anklicke, werden mir jetzt zwei Alternativen "vorgeschlagen", nämlich meine Kontonummer und dummerweise auch die PIN. Ich will aber nicht, dass ein anderer diese PIN sehen kann, denn dann man mit Kontonummer und PIN in mein Konto rein.

Wie lösche ich nun den PIN-Vorschlag einzeln wieder raus? Ich will übrigens nicht alles platt machen, weil bei anderen Webseiten wie z.B. GMX finde ich es ganz praktisch, dass dort schon mal meine Emailadresse vorgeschlagen wird.

Grüße

Das Problem kenne ich. Alles zu löschen geht über die Einstellungen (Optionen) des Browsers, aber das will ja keiner, weil die Funktion an sich recht praktisch ist. Keiner will da wieder von vorne anfangen.

Der Trick ist aber ganz einfach:
    Du berührst mit dem Mauszeiger das ungewollte Feld im Dropdown-Angebot - also in Deinem Fall die PIN-Nummer. Nicht draufklicken, sondern nur berühren bis sich die Farbe ändert. Gleichzeitig drückst Du nun beherzt auf die Entfernen-Taste auf Deinem Keyboard (Entf bei deutsch, Del bei englisch). Schwupps ist dieser Eintrag wieder heraus.

Kommentar

Oh Mann, wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist! Vielen Dank Taurus, hast mir sehr geholfen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X