Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshots von laufenden Video in VLC Media Player anfertigen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] Screenshots von laufenden Video in VLC Media Player anfertigen?

Hallo Leute,

ich möchte gerne einzelne "Standbilder" aus einem laufenden Video anfertigen. Wie geht das denn am besten im VLC Player?

LG
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Hallo QueenP,

Die Standardmethode ist zeitlich gesehen nicht so optimal, weil Du kannst mit der rechten Maustaste auf das laufende Video klicken und dann im erscheinenden Kontextmenü "Schnappschuss" wählen.

Schneller bist Du, wenn Du Dir einen Hotkey belegst. Dafür:
    "Extras/Einstellungen/Hotkeys/Videoschnappschuss machen" (Standardeinstellung Shift+S)

Mit Shift+S landest Du bessere Treffer aus der Szene, meines Erachtens.

Übrigens die Präferenzen bezüglich Dateiformat, Nummerierung der Dateien usw. machst Du unter:

"Extras/Einstellungen/Video/Videoschnappschüsse" (Präferenzen eingeben betr. Dateiformat, seqentielle Nummerierung, Präfix)

Grüße

Kommentar

Aja, super. Vielen, vielen Dank @Waldimort. Sorry, bin noch ein N00B und nicht so fit mit VLC. Ist aber ein prima Programm, weil es de facto alle Videoformate problemlos abspielt.

LG
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X