Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP LaserJet 3150: Treiber für Vista / Windows 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] HP LaserJet 3150: Treiber für Vista / Windows 7

Hi, ich habe noch einen gut funktionierenden All-in-One Drucker bei mir zuhause, der neben dem Laser-Drucken auch Faxen und Kopieren kann. Er läuft prima mit Windows XP.

Dummerweise finde ich für meinen Hewlett-Packard LaserJet 3150 weder Treiber für Vista noch für Windows 7. Genau dieses Problem hält mich von einem OS-Upgrade ab.

Gibt es da eventuell einen Workaround? Zum Beispiel, dass man mit der Hand einen anderen Drucker manuell auswählt, mit dem es dann unter Windows 7 auch irgendwie geht. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Hilft leider nix: Mein LaserJet 3150 musste deswegen auch auf dem Müll, obwohl es heute immer noch die schönen billigen Toner-Kartuschen dafür gibt.

Ich hatte sogar schon den HP-Support genervt, als ich nach langen Wartezeiten endlich durchgekommen bin. HP hat mir gesagt, dass es für diese Druckerserie leider keine Ersatztreiber gibt (so wie es manchmal bei anderen Modellen funktioniert).

Der letzte Treiber wurde für Windows NT 4.0 entwickelt, der sich auch für Windows XP einsetzen lässt. Also: Aus is für Windows Vista und 7 - da hast Du keine Chance. Übrigens geht es mit Linux-Derivaten wie Ubuntu auch nicht. Das habe selbst getestet! Und das, obwohl der Linux-Treiber von HP dieses Modell listet.
    Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier! (Homer Simpson)

Kommentar

Schluchtz und danke Grumpser19 für die Infos. Ich will mich nur ungern von meinem heißgeliebten Stück trennen aber scheinbar muss ich jetzt etwas für die Umweltverschmutzung tun.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X