Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

Zusammenstellung Gaming-PC (will aber auch arbeiten damit)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• [Meinungsanfrage] Zusammenstellung Gaming-PC (will aber auch arbeiten damit)

Gr├╝├čt Euch!

Ich will mir demn├Ąchst einen neuen PC zusammenschustern und wollte man wissen, ob mein Ansinnen so ok ist.

Folgendes Komponenten stehen auf meiner (vorl├Ąufigen) Liste:

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5
    Prozessor: Intel Core i5-750 Boxed (mit K├╝hler)
    Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
    Geh├Ąuse: Thermaltake V9
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws 1333MHz
    Optisches Laufwerk: LG GH22LP20 (LightScribe)
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Performance soll der Rechner nur zum Gamen haben, bin aber kein Freak. Mein Monitor liefert eine Aufl├Âsung von 1920 Pixeln Breite. Ich bin ferner noch ein Hobbyfotograf und arbeite oft mit gro├čen RAW-Dateien bei den Bildern.

Tja, ansonsten muss er nat├╝rlich noch Office-Aufgaben erledigen k├Ânnen, also Internet, Email, Word und Excel.

Passt das so?
    Zuletzt ge├Ąndert von Intruder; 10.03.2010, 10:15.

Bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt 8 GByte Speicher brauchst. ├ťbrigens solltest Du Dir dann die 64-Bit-Version von Windows 7 installieren, sonst n├╝tzt das nichts. Die Riegel sind nicht gerade billig, mit 2 x 2 GByte kommst Du g├╝nstiger weg. Selbst wenn Du mit RAW-Foto-Dateien arbeitest, sollte das noch ausreichend sein.
    Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten, wer den cooleren imagin├Ąren Freund hat.

Kommentar

Wenn Du nicht gerade der High-End-Gamer bist sondern lediglich "anspruchsvoll", dann solltest Du vielleicht eine AMD-Plattform nachdenken. Mit dem AMD Phenom II 955 und einem Gigabyte GA-770TA-UD3 kannst Du an die 70 Euro sparen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      L├Ądt...
      X