Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbstich bei Win 7 Fotoanzeige / Photo Viewer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] Gelbstich bei Win 7 Fotoanzeige / Photo Viewer

Ist das nur bei mir so oder kennt Ihr das auch. Wenn ich Fotos oder Screenshots im dem in Windows 7 integrierten Photo Viewer (Fotoanzeige) anschauen will, dann haben die einen ekligen Gelbstich. In der Fotoanzeige gibt es leider keine Eigenschaften bzw. Optionen, die man einstellen kann. Weiß einer von Euch Rat, wie man den Gelbstich wegbekommt?
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Das Problem habe ich auch auf meinem Samsung Syncmaster 245B Plus gehabt. Irgendwie verzettelt sich da Windows 7 bei der Installation.

Du gehst in die über die Systemsteuerung in die Farbverwaltung (Color Management). In der ersten Registerkarte Geräte (Devices) habe ich den Eintrag für den Monitor entfernt. Danach war der Gelbstich verschwunden. Ansonsten würde ich mal in den Reiter "Alle Profile" (All Profiles) nachschauen, ob für das Display irgendwelche Profile festgelegt sind. Die eventuell auch löschen.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp. Der Farbstich ist jetzt weg, nachdem ich das Profil gelöscht habe. Ist das wieder eines dieser blöden MS-Features oder was?
      Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X