Ank√ľndigung

Einklappen
Keine Ank√ľndigung bisher.

Mac OS X Snow Leopard & MacBook Pro: Nach Herunterfahren ungewollter Neustart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Problem] Mac OS X Snow Leopard & MacBook Pro: Nach Herunterfahren ungewollter Neustart

Hallo Leute,

ich habe ein Apple Macbook Pro, dessen Mac OS X ich auf Snow Leopard (Version 10.6.1) aktualisiert habe. Seitdem spinnt es. Obwohl das Betriebssystem Desktop keine Fehlermeldungen bringt, will er nicht richtig herunterfahren. Wenn ich auf den Ausschalten-Button klicke, macht er zwar einen Shutdown, aber nach wenigen Sekunden kommt es zu einem automatischen Neustart des Systems, den ich nat√ľrlich nicht will. Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist: an der Vorderseite flackert einmal kurz diese wei√üe LED.

Wenn das Mac OS am Startbildschirm (Anmeldung) steht und ich dann auf Ausschalten klicke, dann klappt alles wunderbar, d.h. der Rechner fährt herunter und bleibt auch aus.

Hat jemand davon schon gehört und gibt es einen Workaround?
    Ein fauler Apfel steckt hundert an.

Hallo Goldener Leckerbissen,

eher durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass der Verursacher dieser Hybrid-Stick mit Eye TV ist. Auch das neueste Update von Eye TV hat da nicht geholfen. Da muss also Apple einen Bugfix herausbringen. Ich habe einen iMac mit 24 Zoll.
    Zuletzt geändert von Eddy92; 08.02.2010, 11:06.

Kommentar

Ich habe jetzt den Eye-TV-Stick abgezogen, das Macbook hat aber immer noch Probleme mit dem Herunterfahren.
      Ein fauler Apfel steckt hundert an.

Kommentar

Abziehen hilft nichts, da m√ľsstest Du auch die Eye-TV-Software deinstallieren. Der Fehler ist leicht replizierbar, wenn Du gerade eine Aufnahme gemacht hast. Anscheinend hinterl√§sst dieses Programm ein Flag im Wake-up Dienst des BIOS - das ist zumindest meine Theorie. Nichtsdestotrotz muss sich Apple drum k√ľmmern, denn mit dem alten Mac OS klappte alles tadellos.

Kommentar

Leute, wie ist euer Problem denn jetzt gelöst worden?
          Ich habe n√§mlich exakt das gleiche Problem, nur dass ich diesen TV-Stick gar nicht habe!! Hat jemand √§hnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich von einem Hardwarefehler ausgehen? Lediglich das harte Ausschalten √ľber 5-sc-Dr√ľcken des Ausschalters funktioniert!
          W√§re sehr dankbar f√ľr Tipps! Hab schon alles m√∂gliche ausprobiert...

Kommentar

Also, falls es wen interessieren sollte: Bei mir ist es ein Hardwarefehler gewesen.

Kommentar

Hallo carokolie,

willkommen erst mal hier im Forum. Deine Frage habe ich schon registriert und dar√ľber gegr√ľbelt. Leider wusste ich selbst nicht weiter mit Deinem Problem.

Was Du letztendlich schreibst, ist bei Apple-Hardware in der Tat recht selten, trotzdem aber interessant. Wie Du siehst hatte es ja wahrscheinlich nichts mit dem Stick zu tun. Mich w√ľrde jetzt noch interessieren, um was f√ľr ein Hardware-Problem es sich konkret gehandelt hatte. Das hilft vielleicht weiter zwischen dem Eye-TV-Bug und Deinem Fall besser zu differenzieren.

Gr√ľ√üe vom Onki Dagobert

Kommentar

Also, bei mir sollte das gesamte Logic Board ausgetauscht werden - was mir aber f√ľr so einen unerheblichen Fehler viel zu teuer war.
                Genauere Informationen habe ich leider nicht, ich werde mich aber noch mal informieren. Was ich dir noch sagen kann: Die Techniker hatten vor der Analyse vermutet, dass es etwas mit dem Sensor (der f√ľr den Ruhezustand beim Zuklappen des Macbooks) zu tun haben k√∂nnte.

Kommentar

Kann ich verstehen. Apple-Reparaturen sind ja nicht gerade billig. Wenn der Rechner noch funktioniert, hätte ich es genauso gemacht.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X